Wer und was steckt dahinter?

Blog

Wir lieben Theater – die aufgeregte Stimmung bei der Premiere, den Moment, wenn das Licht erlischt und den ersten Geigenton aus dem Orchestergraben. Wir finden, dass noch mehr Menschen diese Begeisterung teilen sollten. Auch und gerade in der Provinz. Deshalb schreiben wir über unsere Eindrücke aus der Regensburger Theaterszene – auf den Punkt und mit einem Augenzwinkern.

Bloggerinnen

Judith Werner

 

Judith Werner (@donauente; www.judith-werner.de) schreibt gerade an ihrer Doktorarbeit über Martin Heidegger, arbeitet nebenbei im Tourismusmarketing und als freie Journalistin. Sie geht ins Theater, seit sie vier ist – und schon damals hatte sie an allem etwas auszusetzen. 28 Jahre später vereinten sich die Leidenschaft für die Bühne und ihr Skeptizismus zu diesem Theaterkritik-Blog. Sie geht am Liebsten ins Schauspiel, wenn es wild und gefährlich ist (ein Schwab darfs schon mal sein, eine Zeller eher nicht), hat aber inzwischen auch ihre Liebe zu Oper (Gluck, Gluck!) entdeckt – sogar ein bisschen für Wagner.

 

 

 

 

 

 

 

tina_fuer_samtundselters

 

Tina Lorenz (@twena) ist studierte Theaterwissenschaftlerin. Hasst Schiller, liebt Craig. Hat jahrelang Theatergeschichte unterrichtet und kennt sich da mittlerweile ganz gut aus. Spezialinteressen: Theater in Regensburg im 19. Jahrhundert, Kinder- und Jugendtheater und dessen Kritik. Hat nämlich ausserdem noch ein Kind – und damit easy access zu der von Wolfgang Schneider verabscheuten „realistischen Bewertung“ von Kinderstücken, die meistens vorteilhaft ausfällt, sobald jemand hinfällt und dabei lustig aussieht. Sorry, we’re easy that way. Ab hier ist alles Material.

 

 

 

 

 

Auch noch grandios

Herzlichen Dank Dr. Thomas Holzmann für seine stets aufopferungsvollen und spontanen Einsätze als Fotograf.

Danke an Franz Himpsl (@frnzhmpsl) für seine Tätigkeit als Gastrezensent und seine Kunstfertigkeit beim Videoschnitt.

Hier geht’s zum Impressum

One thought on “Wer und was steckt dahinter?

Comments are closed.